Über Uns

uberUns“Ich lebe mein Leben
in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn,
ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn …

Rainer Maria Rilke”

Im Dezember 1983 haben wir, Evona & Delf Banz, mit unserer damals 5-jährigen Tochter Meike, den Sprung in die Selbständigkeit gewagt.Fünf Jahre später kam unsere Tochter Aline auf die Welt.
Unsere damalige Vision, einen Ort für Begegnung, persönliche und spirituelle Entwicklung und bewusstes Leben zu schaffen und dort unseren Beitrag zu geben, hat sich erfüllt. Wir schauen auf eine reiche Ernte und durften bis heute in der Insel und in unserer freien therapeutischen Beratungspraxis viele Menschen in ihrer persönlichen und spirituellen Entwicklung begleiten. Auch unsere eigene Entwicklung ist dadurch sehr bereichert und gestärkt worden, worauf wir mit Dankbarkeit schauen.
Nach unserem Verständnis leben wir in einer Zeit grossen gesellschaftlichen Wandels, der uns in vielen Bereichen des Lebens vor starke Herausforderungen stellt. Alte, nicht mehr lebensdienliche Strukturen zerfallen und schaffen so, wenn auch krisenreich, Raum für neues Bewusstsein und Weiterentwicklung. So lernen wir auch mehr und mehr uns als Gestalter/in des eigenen Lebens zu begreifen und unser geistig-göttliches Potential zur Entfaltung zu bringen.

Für uns sind folgende Entwicklungsaspekte von besonderer Bedeutung:
* die eigenen Lebensgeschichte annehmen, sich von Fixierungen lösen, um Zukunftsoffenheit und lebensgestaltende Kräfte freizusetzen.
* eine bewusste Individualisierung, verbunden mit Begegnungs-, Konflikt- und Empathie-Fähigkeit in Partnerschaft und Beziehungen.
* eine Haltung der Wertschätzung und Achtung gegenüber sich selbst und anderen zu kultivieren, als Grundlage für inneren und äusseren Frieden.
Wir freuen uns auf die Begegnungen,
Evona & Delf Banz